Home
Purple Eat
News
 Newsletter
Info
Sachspenden
Gästebuch
Kontakt

Newsletter
E-Mail-Info über aktuelle
Ereignisse, Neues und Wichtiges
KLICK HIER

Login:
UserName: 
Kennwort:  





« zurück
Geheimer Abend am Burgtheater wurde voller Erfolg! Danke!  (Archiv) 

HOANZL/Markus Wache
Archiviert: 30.12.2012
Anlass zu Freude ist das Ergebnis des gestrigen Abends nicht nur für die jüngsten Bewohner des "Freunde Schützen Hauses": "Licht ins Dunkel" rief zur Unterstützung des Vereins "Purple Sheep" auf, der sich für die Einhaltung der Rechte von Fremden in Österreich einsetzt und das "Freunde Schützen Haus" in Wien-Meidling betreibt.



HOANZL/Markus Wache
Mit der Hilfe eines wahrlich einmaligen Quartetts: Josef Hader, Michael Niavarani, Thomas Stipsits und Manuel Rubey stellten sich sichtlich gutgelaunt in den Dienst der guten Sache. Ihr pointenreiches Zusammenspiel sorgte nicht nur für Begeisterung und tosenden Applaus im Burgtheater, sondern mit Hilfe des spendenfreudigen Publikums auch monetär für vollen Erfolg: der Reinerlös des restlos ausverkauften Abends geht an die Aktion "Licht ins Dunkel" zur Unterstützung des Vereins Purple Sheep.

Der Verein Purple Sheep betreut im Projekt "Freunde Schützen Haus" in Wien Meidling gut integrierte, unbescholtene Familien und Kinder, die wegen unterschiedlicher Rechtsauslegung kurz vor der Abschiebung stehen. Alle Mitarbeiter sind dort unentgeltlich tätig, jeder Cent geht direkt an die Betroffenen.

Für Karin Klaric, Obfrau des Vereins, eine den Fortbestand des Hauses sichernde Aktion: "Wir haben die letzten Wochen damit verbracht, mit Mühe und Not Lebensmittelrechnungen und Betriebskosten zu bezahlen, der Schulbeginn für mehr als 50 Kinder war ebenfalls nicht einfach, jetzt steht der Winter vor der Tür und wir wussten bis gestern nicht einmal, wie wir die Heizkosten bezahlen sollen. Die Einnahmen des gestrigen Abends helfen mit, den Betrieb des Freunde Schützen Projektes über die kommenden Monate zu sichern! Ein großes Dankeschön an die Mitwirkenden und alle jene, die uns darüber hinaus mit ihrer Spende unterstützen!"

Sissy Mayerhoffer, ORF-Verantwortliche für die Aktion "Licht ins Dunkel":
"Ich freue mich, dass vier ganz Große des österreichischen Kabaretts den gestrigen Abend nicht nur zu einem Bühnenereignis auf den traditionsreichen Brettern der Burg gemacht haben, sondern auch zu einem Erfolg der Mitmenschlichkeit. Josef Hader, Michael Niavarani, Thomas Stipsits, Manuel Rubey und das Haus am Ring haben ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität gesetzt. Ich freue mich nicht nur über den finanziellen Erfolg, sondern auch über die Vorbildfunktion, die davon ausgeht. Danke!"

Über das "Freunde Schützen Haus"

Der Verein Purple Sheep betreut im Projekt "Freunde Schützen Haus" in Wien Meidling gut integrierte, unbescholtene Familien und Kinder, die wegen unterschiedlicher Rechtsauslegung kurz vor der Abschiebung stehen.

Purple Sheep sorgt für Unterkunft, Lebensmittel, soziale Betreuung, medizinische Versorgung und versucht das Recht der Familien durchzusetzen.
Die durch zahlreiche Medienberichte bekannteste Familie im Haus war das Ehepaar Komani mit seinen Zwillingstöchtern, für die nach ihrer Abschiebung doch noch ein Aufenthaltsrecht erkämpft werden konnte.

Seit Gründung vor zwei Jahren konnte in mehr als 300 Fällen das Recht auf Bleiben erwirkt werden und mehr als 500 Menschen wurden mit dem Nötigsten versorgt. Im Moment bangen mehr als 80 Menschen im Haus und in externen Unterkünften vor der Abschiebung.

Das kleine Team von Purple Sheep besteht aus fünf Personen, die ehrenamtlich und unentgeltlich ihr Bestes geben. Finanziert wird das Projekt ausschließlich durch Spenden!


Rückfragehinweis:


HOANZL Agentur GmbH * Presse und Kommunikation * Arbeitergasse 7, 1050 Wien

http://agentur-hoanzl.at

Kurosch, 01.11.2012

Thema: k.D.








Info | Newsletter | Impressum | Spenden | Kontakt


© Verein Purple Sheep 2010