Home
Purple Eat
News
 Newsletter
Info
Sachspenden
Gästebuch
Kontakt

Newsletter
E-Mail-Info über aktuelle
Ereignisse, Neues und Wichtiges
KLICK HIER

Login:
UserName: 
Kennwort:  





« zurück
ANI R. ERHOLT SICH IM SPITAL - Purple Sheep wartet nun auf die Befunde  (Archiv) 
Archiviert: 12.04.2011
Jetzt müssen wir auf Befunde warten. Eingehende Untersuchungen bei Ani beginnen nach ihrer Stabilisierung am kommenden Montag!“, so Karin Klaric und „Ohne Prüfung der Befunde gehe vorerst einmal gar nichts!“.


Für die Obfrau von Purple Sheep steht aber gleichzeitig fest, dass nur neue Beamte der BH Baden den Fall in Zukunft übernehmen können, denn so Klaric:“ Herr Schantl, jener Referent, der dafür sorgte, das Ani stundenlang nicht ins Spital durfte, teilte mir bereits am Donnerstag mit , daß die Familie nach Spitalsentlassung gleich wieder in ein Anhaltezentrum nach Bad Vöslau kommen muss. Das werden wir keinesfalls zulassen! Einerseits ist eine Behörde, die so eine Aussage trifft, ohne die Spitalsergebnisse zu kennen, nicht länger ernst zu nehmen. Andererseits werden wir Ani R. nicht mehr jenen Beamten überlassen, die das schwerst behinderte Mädchen als „leicht geistig zurückgeblieben“ bezeichneten!“
Monatelang hatten die zuständigen Behörden in Traiskirchen, zuerst die EAST-Ost und anschliessend die Fremdenpolizei Zeit, den Gesundheitszustand des Mädchens zu ermitteln. „Ani war am Gelände und auch der Fremdenpolizei, die ja eine Aussenstelle im Lager hat, bestens bekannt, da sie dringend Heilbehelfe benötigte!“, so Klaric. „ Herr Schantl selbst wusste, dass es sich um ein schwer transportfähiges kleines Kind handelt, spätestens bei den Qualen vor ihrer Überstellung wusste er jedenfalls, wie es um Ani wirklich bestellt ist!“ so die Rechtsvertreterin.
„Die alarmierte Öffentlichkeit kann Ani jedenfalls helfen, daß nicht subjektive Meinungen sondern endlich objektive ärztliche Befunde zur Beurteilung herangezogen werden können! Der Druck und das Gesetz werden uns helfen, dass die BH Baden nun doch vor einer weiteren Maßnahme erst einmal auf die Befunde achtet! Jedenfalls aber sind Beamte, die derart willkürlich handeln und sich so menschenunwürdig verhalten in jeder öffentlichen Einrichtung fehl am Platz!“ so Purple Sheep abschliessend.

Webseite Karin, 26.03.2011

Thema: k.D.








Info | Newsletter | Impressum | Spenden | Kontakt


© Verein Purple Sheep 2010