Home
Purple Eat
News
 Newsletter
Info
Sachspenden
Gästebuch
Kontakt

Newsletter
E-Mail-Info über aktuelle
Ereignisse, Neues und Wichtiges
KLICK HIER

Login:
UserName: 
Kennwort:  





« zurück
LASS MA´S BLEIBEN!  (Archiv) 

Archiviert: 08.03.2011

Der Umstand, dass sich die Regierung besonders nach den vielen Aktivitäten und Protesten, sich tatsächlich erlaubt, in der geplanten Form über eine Novellierung der Gesetze betreff AsylwerberInnen und Fremden nachzudenken, schockiert. Ein Gesetzespaket, das Familien trennt und Mitmenschen zum Bespitzeln anregt, obwohl viele gezeigt haben, dass sie diesen Umgang mit Gesetz nicht wollen, ist wohl ein Schandfleck in der Geschichte unserer Republik. Da hilft nur mehr ein "Lass ma´s bleiben"und ein Apell an Euch, Protestaktionen in jeder Form massiv zu unterstützen! Aber wie soll das in kürzester Zeit gemacht werden?



Mit der großartigen Hilfe von Stars wie Josef Hader, Robert Palfrader, Lukas Resetarits, Gregor Seberg, der Kamera-Größe Peter Roehsler, einer tollen Band - Fresco, Cutterin Susanne Eppensteiner, einer jungen aber erfahrenen Maskenbildnerin und dem unermüdlichen Einsatz von Nanook-Film.

Innerhalb von einem Tag standen Drehbuch und die Zusagen fest, die Kids waren schnell zu begeistern, doch dann begann, bei uns im Haus die Panik und Nervosität auszubrechen.

Als Robert Palfrader als Erster Mittwoch vormittag dann tatsächlich kurz nach zehn vor uns stand, waren wir wohl alle weich in den Knien. Die Chance, damit Reichweite zu schaffen und vielleicht wirklich noch etwas ändern zu können, hat uns aus dem Haus alle sehr bewegt.

Die Kinder fühlten sich ausgesprochen wohl und die Aufnahmen waren innerhalb von 4 Stunden "im Kasten" von Profikameramann Peter Roehsler. Etwas schwieriger gestaltete sich dann die Feinarbeit am Schneideplatz, doch Susanne Eppensteiner -Vollprofi- arbeitete geduldig mit uns und für die Sache.

Das Ergebnis macht uns stolz (wegen "unserer" grossartigen Kinder) aber vor allem auch traurig. Die Eltern und auch Familie Komani zeigte sich wie wir auch, zutiefst berührt aber auch fassungslos, dass es überhaupt noch zu so einem Spot kommen muss.

Am Ende konnten wir uns dadurch aufmuntern, dass - wenn man es so sehen will - eigentlich"Brenner", "Nowak" und "Kottan" - drei der bekanntesten Polizisten des Landes - und der Kaiser auf unserer Seite stehen.

Webseite Karin, 19.02.2011

Thema: k.D.








Info | Newsletter | Impressum | Spenden | Kontakt


© Verein Purple Sheep 2010