Home
Purple Eat
News
 Newsletter
Info
Sachspenden
Gästebuch
Kontakt

Newsletter
E-Mail-Info über aktuelle
Ereignisse, Neues und Wichtiges
KLICK HIER

Login:
UserName: 
Kennwort:  





« zurück
WICHTIG! ZUSTELLPROBLEME AN DEN VEREIN PURPLE SHEEP WICHTIG!  (Archiv) 
Archiviert: 07.03.2011
Wegen Zustellmängel in 3 von Purple Sheep vertretenen Fällen wurde ein behördliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, um zu überprüfen, ob Purple Sheep im Rahmen seines Auftrages als Zustellbevollmächtigte sorgfältig gehandelt hat.


Es handelt sich dabei offensichtlich um den Zeitraum zwischen Mitte August bis Anfang Jänner, in welchen es zu Problemen kam.
Wir selbst reklamierten zwar in einigen Fällen die unserer Meinung nach "Mangelnde Zustellung", da beispielsweise RSA Briefe für KlientInnen nicht an den Verein selbst, sondern an MitarbeiterInnen, welche im Rahmen ihrer Rechtsberatungstätigkeiten KlientInnen begleitet haben und gerade im Ausland/auf Urlaub gewesen sind, adressiert waren.
Dank des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wissen wir nun aber von 3 Fällen, in welchen eine ordnungsgemäße Zustellung nichterfolgte, jedoch nicht aufgrund unseres Verschuldens.
Das Verfahren ergab zwar, das wir unsere Sorgfaltspflicht nicht vernachlässigen/vernachlässigt haben und wurde allen 3 Anträgen zur Wiedereinsetzung stattgegeben,doch lässt uns der Gedanke, dass auch noch andere Klienten dadurch Schaden genommen haben könnten, nicht in Ruhe.
Um das zu verhindern, bitten wir daher DRINGENDST KollegInnen und Kollegen in so einem Fall umgehend mit uns Verbindung aufzunehmen, um die entsprechenden Unterlagen für einen Antrag auf Wiedereinsetzung zukommen zu lassen oder betroffene KlientInnen Mittwochs während der Rechtsberatung vorbeizuschicken.

Webseite Karin, 18.02.2011

Thema: k.D.








Info | Newsletter | Impressum | Spenden | Kontakt


© Verein Purple Sheep 2010